Ethik


Im Zentrum der medizinischen Handlungen unserer Praxis steht der Mensch und sein Wohlbefinden. Es ist für uns Ärzte und Mitarbeiter wichtig, dass der Patient im Mittelpunkt steht und dem Schweregrad seiner Situation entsprechend behandelt wird. Unser Ziel ist, dass Patienten, die von uns betreut werden, das Gefühl von Lebensenergie sowie zwischenmenschlichem Verständnis und Vertrauen vermittelt erhalten.

Die Menschen von heute sind umfassender informiert und haben eine grössere Erwartungshaltung, was die medizinische Betreuung und Leistungen anbelangt. Die jungen Leute, aber zum Teil auch ältere Generationen erwarten vom Arzt nicht nur eine vielseitige Ausbildung in traditioneller Medizin, sondern auch eine offene Haltung für ergänzende Methoden.

Für den modernen Menschen in der heutigen Zeit ist es wichtiger als je zuvor, dass er ein breites Spektrum an Informationen über Vorbeugung von Krankheiten erhält, wie auch über die verschiedenen Möglichkeiten, seine psychische und körperliche Gesundheit zu pflegen und zu bewahren.

Deshalb ist für uns das wichtigste Anliegen, diesen Erwartungen optimal zu entsprechen in Form einer klaren und offenen Kommunikation.


top